Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Aktuelles & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Die Januar-Ausgabe schneit bald herein!

In Kürze finden Sie das neue Rotkreuz Magazin in Ihrem Briefkasten. Weiterlesen

Frohe Festtage

Weihnachten steht vor der Tür – lassen wir es herein! Weiterlesen

Das perfekte Geschenk - Leben!

Kommen Sie rund um Weihnachten zur Blutspende? Weiterlesen

Ich mache meinen Freiwilligendienst beim DRK, weil ...

Was junge Menschen für den Dienst am Menschen bewegt // Jetzt bewerben! Weiterlesen

Es war einmal ...

#keinMaerchen zeigt anschaulich simple Geschichten auf. Zu Weihnachten können Sie helfen und Geschenke machen... weil jede Geschichte ein gutes Ende verdient. Weiterlesen

Bundesverband mit neuer Website am Start

Redesign der Internetseite www.drk.de lädt zum stöbern ein. Weiterlesen

Bundesweiter Warntag am 8. Dezember - mit Cell Broadcast Test

Der Warntag ist ein bewusster Stresstest für die Warninfrastruktur in Deutschland. Weiterlesen

JRK Adventskalender - Geh' mit auf die Reise.

Ein besonderer Wichtel nimmt uns mit, auf eine spannende Rundreise durch den DRK-Kreisverband. Weiterlesen

Mentale Gesundheit in Krisenzeiten

Sieben Tipps wie es gelingen kann, besser mit schweren Zeiten umzugehen. Weiterlesen

Einfach machen!

In der Rubrik Doppelleben erzählt Marina Brauweiler, wie sie zum DRK gekommen ist. Weiterlesen