Über jedes Maß
Der Bundesverband hat eine Auszeichnung für „außerordentliches Engagement im Rahmen der COVID-19-Pandemie“ ins Leben gerufen.
Der epidemische Ausnahmezustand fordert zahlreiche Funktionäre über jedes Maß. Der Bundesverband hat die Auszeichnung für „außerordentliches Engagement im Rahmen der COVID-19-Pandemie“ ins Leben gerufen, um den besonderen Einsatz eigener HelferInnen zu würdigen. Die DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt hat jene unterzeichnet, ebenso gehört eine Anstecknadel zur Auszeichnung. Diesem Dank kann man sich nur anschließen.
Die Jugendarbeit war bis zuletzt fast ausschließlich über die Computer möglich, dies ist mit deutlich mehr Aufwand verbunden und nur durch das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement jedes Einzelnen möglich. Aus diesem Grund wurden ausgewählte MitgliederInnen im Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. geehrt. Die Jugendleitungen nehmen die Ehrung auch stellvertretend für alle JRK-Engagierten ihres Ortsvereins entgegen. Denn hinter jeder guten Jugendleitung steht ein tolles Team mit tollen Kindern, die gemeinsam neue Wege erarbeitet und erkundet haben.
Den vollständigen Artikel zur JRK Ehrung lesen Sie >> hier <<.
Auch das Ehrenamt der Erwachsenen hat in den vergangenen zwei Jahren außerordentliche Arbeit geleistet. Neben der Umstellung auf Online-Angbote haben viele Ortsvereine (OV) auch die Test- und Impfstrategie von Bund und Land unterstützt. Ebenfalls stellvertretend für viele weitere Rotkreuz-Gemeinschaften zeigen wir hier beispielhaft zwei Vereine.
Den vollständigen Artikel aus dem DRK-Neureut lesen Sie >> hier <<.
Den vollständigen Artikel aus dem DRK-Hohenwettersbach lesen Sie >> hier <<.
Der DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. dankt allen, für das besondere Engagement!