Sommerfest des DRK-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen e.V.
Der DRK-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen e.V. öffnete am 10.09.2023 seine Türen für ein Sommerfest, das in diesem Jahr besonders erfreulich war. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und versammelten sich, um gemeinsam einen Tag der Freude und Anerkennung zu erleben.

Eine der besonderen Höhepunkte des Tages waren die verdienten Ehrungen für langjährige Mitglieder des Jugendrotkreuzes (JRK) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). "Wir sind stolz darauf, so viele treue Mitglieder in unseren Reihen zu haben und ihre engagierte Arbeit zu würdigen."
Jugendrotkreuz
5 Jahre: Jona Rein, Nina Brandt, Julian Borbonus
8 Jahre: Marlon Gnant
Deutsches Rotes Kreuz
5 Jahre: Stefan Walter, Alexander Stelzner, Jörg Keßler, Sascha Kemper, Rita Janek
10 Jahre: Marianne Wiesner, Hermann Westenfelder, Lisa Seufert, Hannelore Ohlmeyer, Ingeborg Köhler, Klaus Janzon, Yvonne Göltz, Lukas Böhm
15 Jahre: Gerhard Westenfelder, Inge Westenfelder, Ilse Siegel, Margarete Röder, Isolde von Quast, Elisabeth Meichelböck, Silke Hecker, Johanna Grunert, Hilde Emmerichs, Cordula Bachmann, Verena Schneider
20 Jahre: Michael Fritz, Markus Bachmann
25 Jahre: Gabriele Schelling
30 Jahre: Jens Knobloch, Tamara Handy
35 Jahre: Sascha Tantzky, Peter Schöler, Daniel Rein, Nina Rein, Bernhard Jehle, Marcus Jehle, Karin Janzon, Heinz Doerrié
40 Jahre: Peter Lehmann, Katja Helfenbein
45 Jahre: Sandra Lehmann
50 Jahre: Achim Hecker, Manfred Berger
55 Jahre: Sigrid Schöler, Jochen Schlegel
60 Jahre: Helma Stern
65 Jahre: Ilse Ratzel
Es ist erwähnenswert, dass einige dieser Ehrungen aus der Corona-Zeit nachgeholt wurden, wodurch die Mitgliedschaft einiger Jubilare sogar noch länger währt. Dies unterstreicht ihr langjähriges und unermüdliches Engagement für das Rote Kreuz.
Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Ernennung von Manfred Kelber und Jochen Schlegel zu Ehrenmitgliedern. Beide haben über viele Jahre hinweg das DRK geprägt und zu dem gemacht, was es heute ist. Ihre Hingabe und ihr Einsatz sind beispielhaft für unsere Gemeinschaft.
Zusätzlich wurde Bürgermeister Lukas Lang durch den 1. Vorsitzenden Manfred Berger zum Gruppenleiter ehrenhalber des JRK ernannt und erhielt dafür eine verdiente Urkunde.
Eine kulinarische Bereicherung des Festes war der Pizzawagen, der vorzügliche Pizza für alle zubereitete. Die Gäste genossen die leckeren Speisen in gemütlicher Atmosphäre und ließen sich von den Köstlichkeiten verwöhnen.
Das DRK-Sommerfest 2023 war ein Tag der Gemeinschaft und der Wertschätzung für unsere engagierten Mitglieder und Förderer. Wir danken allen, die daran teilgenommen haben, und freuen uns auf weitere Jahre der Zusammenarbeit und des Einsatzes für unsere Gemeinschaft.