DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. verabschiedet Norbert Köhler in den Ruhestand
Nach 35 Jahren beim DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. verabschiedet sich Norbert Köhler in den wohlverdienten Ruhestand. Nach so langer Zeit gab es bei der Feierstunde, die mit Abstand und ohne Händeschütteln stattfand, viel zu erzählen.
Norbert beginnt seine Arbeit im Rettungsdienst. Später wechselt er in die Ausbildungsabteilung des DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.. Norbert Köhler war ein beliebter Kollege im Team der DRK-Ausbildungsabteilung, sowohl bei den Kolleginnen und Kollegen als auch bei den Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern. Während seiner Zeit in der Ausbildungsabteilung schult er Interessierte in der Ersten-Hilfe und bildete sich selbst stetig weiter. Der Rettungshelfer-Lehrgang war schon immer sein Steckenpferd, da er viele Jahre selbst im Rettungsdienst tätig war.
„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir Norbert Köhler in den wohlverdienten Ruhestand. Mit ihm geht nicht nur ein hervorragender Ausbilder, sondern auch ein loyaler und toller Kollege“, so Jörg Biermann, DRK-Kreisgeschäftsführer.
Neben einer „Männerhandtasche“ gefüllt mit Leckereien übergaben die Kolleginnen und Kollegen der Ausbildungsabteilung noch ein ganz besonderes Geschenk an den langjährigen Kollegen – eine weiße Henne aus der benachbarten Pfalz. Als Tierliebhaber, der schon eigene Hühner zu Hause hat, war die Freude groß.
„Lieber Norbert, du bist genauso produktiv wie deine neue Henne, die dir hoffentlich jeden Tag ein Ei legen wird. Wir sind dir sehr dankbar, dass du so vielen Menschen beigebracht hast wie die Erste-Hilfe funktioniert. Wir sind traurig, dass du gehst und werden dich sehr vermissen“, so Kreisausbildungsleiter, Andreas Jordan.