DRK-Rauchmelder - Mehr Sicherheit Zuhause
Ansprechpartner
Danilo Tiebach
Tel: 07251 922 215
danilo.tiebach@drk-karlsruhe.de
Am Mantel 3
76646 Bruchsal
Mit direkter Verbindung zur Notrufzentrale
Die Einführung der gesetzlichen Rauchmelder-Pflicht in Baden-Württemberg ab 2014 verpflichtet zur Installation der kleinen, an der Zimmerdecke hängenden Lebensretter.
Ansprechpartnerin
Beatrice Kovacic
Tel: 07251 922 172
hausnotruf@drk-karlsruhe.de
Kriegsstraße 45
76133 Karlsruhe
Die Vorteile des DRK-Rauchmelders auf einen Blick
- Bei Brandalarm wird zugleich eine automatische Sprechverbindung mit der DRK-Notrufzentrale hergestellt.
- Die Mitarbeiter der professionellen DRK-Notrufzentrale kümmern sich dann um die weitere Alarmierung der notwendigen Hilfe, auch wenn Bewohner schlafen, bereits bewusstlos sind oder niemand in der Wohnung ist.
- Verständigung der Feuerwehr, Einsatz von Nachbarn oder Bezugspersonen und Weitergabe spezifischer Informationen wird durch das DRK übernommen.
- Durch möglichen Sprechkontakt mit der Notrufzentrale bessere Situationseinschätzung.
- Beratung, fachgerechte Installation und jährliche Wartung durch speziell geschulte DRK-Mitarbeiter.
- Anlage und Pflege der speziellen Kundendaten
- Unsere Mitarbeiter sind geschulte Fachkräfte für Rauchwarnmelder nach DIN 14676
Kosten
bei bestehendem oder neuem Hausnotrufvertrag
(Basispaket 25,50 €/Monat oder Komplettpaket 59,00 €/Monat)
1 Rauchwarnmelder | monatlich 10,00 € |
jeder weitere Rauchwarnmelder | monatlich 5,00 € |
Installationsgebühr | einmalig 50,00 € Für DRK-Mitglieder einmalig 25,00 € |
Jährliche Wartung ist im Mietpreis inbegriffen.
Weitere Rauchmelder und Rauchmelder außerhalb des Hausnotrufvertrags auf Anfrage. Alle Preise zzgl. anfallender Materialkosten.