Neues Gerät für den Hausnotruf
Bewährte Sicherheit für zuhause jetzt auch mit Gesundheitsförderung
Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und Konzentrationsprobleme sind Folgen von schlechter Raumluft oder mangelnder Flüssigkeitszufuhr. Diesen Problemen kann unser neues Hausnotrufgerät, neben seiner ursprünglichen Funktion, entgegenwirken. Besonders ältere Menschen, die sich viel in ihrer Wohnung aufhalten, können so ihr Wohlbefinden steigern.
Bis ins hohe Alter zuhause wohnen bleiben, das wünschen sich die meisten Menschen. Um die Sicherheit in den eigenen vier Wänden zu gewährleisten, gibt es bereits seit den 1980er Jahren den Hausnotruf. „Mit unserem innovativen neuen Angebot gewährleisten wir zusätzlich zur Sicherheit auch präventive Gesundheitsförderung. Das trägt zum einen zum Wohlbefinden unserer Kunden bei, entlastet aber gleichzeitig auch unser Gesundheits- und Pflegesystem. Damit sind wir absolute Vorreiter im Markt“, sagt Daniel Schneider, DRK-Geschäftsführer. Das innovative System wurde bereits mit dem German Design Award ausgezeichnet und war Testsieger bei Stiftung Warentest.
Das formschöne Gerät besticht durch ein einzigartiges Nutzererlebnis, es ist keinerlei technisches Vorwissen erforderlich. Die neuen Gesundheits-Dienstleistungen beinhalten eine CO2-Ampel und eine Trinkanimation. Per Ampelanzeige weist das Gerät darauf hin, rechtzeitig zu lüften und die Trinkanimation erinnert auf einzigartige Art und Weise an das regelmäßige Trinken. Dafür werden die Nutzer unterschwellig mit Methoden der Neurowissenschaft zum Trinken animiert.
Neben den Gesundheits-Dienstleistungen können über das System natürlich Notrufe abgesetzt werden – ganz wie beim bewährten Hausnotrufsystem. Aber auch hier gibt es Neuerungen, die im Zusammenspiel mit Senioren und dem Fraunhofer Institut in Oldenburg entwickelt wurden. Zusätzlich zum klassischen Knopfdruck kann ein Notruf auch per Sprache ausgelöst werden. Und der Funksender enthält intelligente Sensoren, die einen Sturz automatisch erkennen. Das System ist zertifiziert und wird bei bestehendem Pflegegrad durch die Pflegekasse bezuschusst.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: 07251 922 320 oder hausnotruf@drk-karlsruhe.de.