Die Spendenfamilie wächst
„Waghäusels Music Family“ spendet Gage anteilig an den Kindernotarztwagen.
Bei Waghäusel rockt feierte ein Zusammenschluss von 14 Musikern als „Waghäusels Music Family“ seine Premiere. Es war der neuen Band direkt klar, dass sie einen Teil ihrer Gage einem guten Zweck spenden möchten. In der Band waren auch Dominik Knebel, Initiator von „Waghäusels Music Family“, und Frank Eckardt. Gemeinsam verabredeten sie sich am 19.12.2024 zur Spendenübergabe mit Dr. Friedemann Lindmayer, der bereits seit 2004 ehrenamtlich zu Kindernotfällen fährt.
Frank Eckardt arbeitet selbst hauptamtlich beim DKR-Kreisverband Karlsruhe, kennt Dr. Lindmayer seit vielen Jahren und schlug daher den Bandmitgliedern den Kindernotarztwagen als wertvolles Projekt zum Spenden vor. Da sich in der Band auch viele Väter befinden, fand die Idee schnell Anklang. Bei einem Vater musste der Kindernotarztwagen auch bereits einmal anrücken. Insgesamt 500 € ihrer Gage überreichten Eckardt und Knebel im Namen aller Musiker. Dr. Lindmayer ließ es sich nicht nehmen, die Ausstattung und Gerätschaften vorzustellen und besonders den Größenunterschied zwischen Material für Babys und Erwachsenen hervorzuheben. Eckardt erzählte aus eigner Erfahrung im Rettungsdienst, wie sie verhältnismäßig selten in ihrem Alltag auf Kindernotfällen treffen, und wie dankbar sie dann über die fachliche Unterstützung durch den Kindernotarztwagen sind.
Das gesamte Team rund um den Kindernotarztwagen bedankt sich für die großzügige Spende und freut sich, dass damit die Spendenfamilie größer geworden ist. Sie verhilft die Einsatzfähigkeit des ehrenamtlichen und spendenfinanzierten Projekts aufrechtzuerhalten.