15.000 Euro Spende für den Kindernotarztwagen
Großes Dankeschön an R+V-Partner Innovation Group AG und Aktion Kinder-Unfallhilfe e. V.
Immer wenn die Mitarbeiter den Blechschaden eines Kunden an den R+V-Partner Innovation Group AG vermitteln, spendet der Versicherer zehn Euro an den Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe e. V. – und so unmittelbar an Projekte, die sich für die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen im Straßenverkehr einsetzen und sie dabei unterstützen, nach einem Unfall bestmöglich wieder auf die Beine zu kommen.
15.000 Euro spendet die Aktion Kinder-Unfallhilfe daher im Namen der R+V an den Kindernotarztwagen des DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V. in Kooperation mit dem Städtischen Klinikum Karlsruhe. Der 1998 von Vertretern des Straßenverkehrsgewerbes und des Gewerbeversicherers KRAVAG, Hamburg, gegründete Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe e. V. hat zwei wichtige Aufgaben: Er unterstützt Kinder und Jugendliche nach einem Verkehrsunfall und fördert Maßnahmen zur Unfallverhütung. www.kinder-unfallhilfe-online.de
„Das Rettungswesen in Deutschland ist hervorragend und doch haben die kleinen Patientinnen und Patienten besondere Anforderungen“, sagt Mitinitiator Dr. Matthias Kuch vom Städtischen Klinikum Karlsruhe. „Eine solche Spende ist überwältigend und freut uns sehr. Wir danken der R+V und dem Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe e. V. von Herzen, denn damit kann u.a. ein neues Auto mitfinanziert werden, in welchem alle Geräte ordnungsgemäß ihren Platz finden“, sagt Dr. Matthias Kuch.
Ein Video mit der Spendenübergabe finden Sie hier:
https://kinder-unfallhilfe-online.de/video-rote-ritter-2022-aktionen-film/