dm-drogerie markt spendet für Hilfeleistungssystem des DRK Durlach
Ortsverein baut Vorhaltung für Großschadensfälle aus.
Bereits bei der Einweihung des dm-dialogicums in Durlach entstand die Idee, dass dm die Hilfeleistungen des DRK Durlach unterstützt. Es stellte sich sogleich die Frage, wie ein gemeinsamer Deal, sprich eine Win-win-Situation, zwischen dm-Markt und DRK Durlach aussehen könnte. Über verschiedene Kanäle liefen die Kontakte.
Am Mittwoch, den 3. August, erfolgte zwischen Frau Maren Frohne, der dm-Filialleiterin des dm-Marktes im ECE-Center und Herrn Bernhard Warter, dem DRK-Ortsvereinsvorsitzenden des DRK Durlach im dm-Markt im ECE-Center die Übergabe von Produkten aus dem Sortiment. Enthalten waren Hygieneartikel wie Zahnpasta, Duschgel, Waschlappen, Kämme, Lotionen, Cremes aber auch Windeln, Trinkfläschchen mit entsprechender Milchnahrung etc.
Diese Artikel sollen im Bedarfsfall bei Häuserbränden, Großschadensfällen, Bombenentschärfungen, Busunfällen etc. an plötzlich ohne Alles dastehende Personen ausgegeben werden.
Das DRK Durlach verfügt hierzu auch bereits über Trainingsanzüge in unterschiedlichen Größen, Kinderspielutensilien und mehr. Das Prinzip der Hilfeleistung erfährt dadurch eine entsprechende Erweiterung, das sicherlich dankbare Abnehmer haben wird und bei Erfordernis auch wieder aufgefüllt bzw. ausgetauscht werden soll.